Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Ökumenische Jugend in Hunteburg

Im Dezember letzten Jahres haben wir, die Evangelische Jugend Hunteburg, uns überlegt, dass wir einen Schritt auf die Katholische Jugend zugehen und zusammen Jugendarbeit in Hunteburg vorantreiben möchten. Im Dezember hatten wir unser erstes Treffen mit Pastor Wallis und Pastor Weber. Sie waren sofort hellauf begeistert und fanden die Idee super. Beide sprießten auch direkt schon mit Ideen und Vorschlägen für uns. Unsere erste Amtshandlung war der Besuch im katholischen Jugendgottesdienst. Für die evangelischen Jugendlichen war das viele Aufstehen wirklich sehr ungewohnt. Anschließend sind wir alle zu unserer Ökumenischen Weihnachtsfeier im Hause Hermann Steuwer gegangen.

Am 4. Januar 2019 ist dann unsere erste Sitzung als Ökumenische Jugend Hunteburg gewesen, in der wir auch unseren Vorstand gewählt haben, der z.B. sich in Sitzungen auf katholischer und evangelischer Seite einsetzt, aber natürlich auch Gottesdienste mitgestaltet, auf Freizeiten fährt oder solch wunderbare Texte in den Gemeindebriefen schreibt. Im Februar werden 10 Jugendliche nach Settrupp zum JuLeiCa Seminar fahren, damit wir perfekt vorbereitet und weitergebildet die angestrebten Jugendgruppen leiten können. Um uns alle nochmal richtig kennenzulernen, fahren wir im März auf Freizeit nach Burlage. Dort werden wir dann auch noch einen Gottesdienst vorbereiten und planen, was wir in diesem Jahr an Ideen umsetzen möchten und auch können. Bei Interesse gerne bei Christian Steuwer ) melden, denn wir können gemeinsam dafür sorgen, dass Kirche auch in Zukunft stark bleibt.

« zurück