Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Ansprechpartner

Pastor Dr. Marc Weber
Tel: 05471 / 91043


Subsidiar Pastor Reinhard Trimpe
Tel.: 05491 / 999 40 75
Email: reinhard.trimpe(at)mx.de


Sozialpädagoge Ludger Haukap
Tel.: 05475/91063, 0151 4268 5449


Gemeindereferentin Marion Berenguer
Tel.: 05471 / 9 50 99 41
Email: marion.berenguer-kreutzberger(at)bistum-osnabrueck.de


Gemeindeassistentin Katharina Niemeyer
Telefon: 05471-9 50 99 42 (Büro)
E-Mail: katharina.niemeyer(at)yahoo.de


Pastorale MitarbeiterinSr. Anna-Maria Lammen
0 54 71/9 53 8858



Diakon Reinhard Scharfenberg
Tel.: 05443 / 87 88
Email: rscharfenberg(at)nlinehome.de


Pastoralassistentin Annett Mutke
0 54 71/9 51 6544, 0175/4133490;

Sr. Pushpam
0 54 75/2 58 94 66

Sr. Johannis
Tel.: 05471 / 381


Hospizkoordinatorin Silke Hülsmann
Tel. 05443 / 99 70 93
Email: info(at)hospiz-lemfoerde.de

Hospizdienst: Sr. Maria
Tel.: 05443 / 99 70 94


Verwaltung

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montags: 14 bis 17.30 Uhr
Dienstags: 8 bis 11.30 Uhr
Mittwochs: 8 bis 11.30 Uhr
Donnerstags: 8 bis 10 Uhr

Pfarrsekretariat:
Anne Wessel, Tel.: 05475/256
Email: anne.wessel(at)dreifaltigkeit-hunteburg.de

Rendantin: Vera Helling

Küsterdienst: Christa Schütte

Organistendienst/Projektchor: Beate Ellermann


Kirchenvorstand

1. Vorsitzender (kraft Ernennung): Heinrich Düvel
Stv. Vorsitzende: Ursula Michael
Schriftführerin: Anja Joachimmeyer
Stv. Schriftführer: Peter Molitor
Rendantin allgemeiner Haushalt u. Friedhof: Vera Helling
Rendantin Kindergarten: Mechthild Ronnebaum
Sicherheitsbeauftrager. Konrad Witte
Vom PGR-bestimmtes KV-Mitglied: Annette Kramer-Ströbel
Vertreter des KV im PGR: Christoph Pelke

Aufgaben des Kirchenvorstandes
Der Kirchenvorstand ist zuständig für die wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten der Kirchengemeinde. Hierzu zählen die bauliche Unterhaltung aller Gebäude, die Verwaltung der Grundstücke und des Friedhofs sowie die Trägerschaft für den Regenbogenkindergarten und das Pflegezentrum St. Agnes.

Pfarrgemeinderat

Vorsitzende: Marita Witte
Stellvertretende Vorsitzende: Thea Wessel
2. stellvertretende Vorsitzende: Kerstin Bretz
Schriftführer: Steffen Bach
Vertreterin PGR im KV: Annette Kramer-Ströbel
Vertreterin PGR für die Dekanatsebene: Eva-Maria Schwarzmeier
Weitere Mitglieder: Carina Ellermann, Torsten Saathoff, Anne Plöger, Marcus Dörfler, Helga Pingel

Aufgaben des Pfarrgemeinderates
Der Pfarrgemeinderat ist das Gremium der Gemeinde, in dem zum einen alle wesentlichen Angelegenheiten zu den drei pastoralen Grunddiensten (Verkündigung, Liturgie, Diakonie) beraten oder beschlossen werden. Zum anderen ist er der Ort, in dem die Meinungsbildung und Positionsbestimmung zu Fragestellungen des gesellschaftlichen Umfeldes der Pfarrgemeinde erfolgen kann.
Als Grundlage der Arbeit dient die jeweilige PGR - Satzung, wie sie von den Bischöfen in Kraft gesetzt worden ist. Hier sind u.a. als Aufgaben formuliert: Mitverantwortung in der Leitung der Pfarrgemeinde als Beratungs- oder Beschlussgremium, Mitwirkung an den pastoralen Richtlinien, Vernetzung der verschiedenen Gruppierungen, Verbände und Anliegen der Gemeinde, Förderung einzelner Gruppen, Vertretung der Anliegen der Gemeinde in der Öffentlichkeit.

Ausschüsse

Verwaltungs- und Finanzausschuss
(incl. Grundstücksangelegenheiten, Kirchenwald, Personalangelegenheiten allgemeiner Haushalt und Friedhof): Heinrich Düvel, Anja Joachimmeyer, Ursula Michael, Peter Molitor, Hans Wübker, Beratend: Vera Helling und Mechthild Ronnebaum

Friedhofsausschuss
Ursula Michael Vorsitzende), Martin Düvel, Anja Joachimmeyer,
Stefan Kerlfeld, Hermann Schröder, Konrad Witte, Hans Wübker

Bauausschuss
Hermann Schröder (Vorsitzender), Heinrich Düvel, Martin Düvel,
Stefan Kerlfeld, Christoph Pelke, Konrad Witte.
Hans Wübker

Kindergartenausschuss
Stefan Kerlfeld (Vorsitzender), Heinrich Düvel, Christoph Pelke,
Annette Kramer-Ströbel, Beratend: Brigitte Bernhold, Mechthild Ronnebaum

Aufsichtsrat des Caritas-Pflegezentrum St. Agnes GmbH
Heinrich Düvel, Peter Molitor

Verwaltung des Vermögensverzeichnisses
Anja Joachimmeyer (Vorsitzende), Ursula Michael

Festausschuss
Konrad Witte, Martin Düvel, Anja Joachimmeyer, Ursula Michael,
Hermann Schröder, Torsten Saathoff