Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirche für Kinder

Eucharistiefeier mit Krippenspiel am Hl. Abend

In diesem Jahr feiert Pastor Marc Weber eine Heilige Messe mit Krippenspiel am Heiligen Abend um 15.00 Uhr in der Kirche St. Johannes d. Täufer, Bohmte. Hiermit entspricht er dem Wunsch der Familien in Hunteburg und des Pfarrgemeinderats Hunteburg, am Heiligen Abend in einer der drei Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft eine Heilige Messe mit Kroppenspiel zu feiern. Da er in diesem Jahr für die Krippenfeier in Bohmte seine Zusage gegeben hatte, wird die Familienmesse mit Krippenspiel am Heiligabend am Nachmittag in Bohmte gefeiert.


In unserer Pfarreiengemeinschaft finden regelmäßig Gottesdienste statt, zu denen Kinder besonders eingeladen sind.

Familiengottesdienst: Die Messe ist kinderfreundlich gestaltet. Die Kinder bleiben die ganze Zeit über in der Kirche und bekommen die Gelegenheit, sich auf ihre Weise einzubringen und den Gottesdienst mitzugestalten. (Für Kinder im Grundschulalter)

Kinderkirche: Die Kinder gehen nach der Begrüßung in den kath. Kindergarten und beschäftigen sich auf kindgemäße Weise mit einem Schwerpunkt des Evangeliums, einem Fest im Jahreskreis oder einem Heiligen. Die Eltern sind auch herzlich willkommen! (Für Kindergartenkinder und Grundschulkinder)

Hunteburg06.12., 9:15 UhrKinderkirche
Lemförde6.12., 11:00 UhrFamiliengottesdienst
Hunteburg13.12., 9:15 UhrFamiliengottesdienst
Bohmte24.12., 11:00-13:00 UhrWir warten aufs Christkind im Jugendheim
Bohmte24.12., 15:00 UhrKrippenfeier
Hunteburg24.12., 13.30-15:30 UhrWir warten aufs Christkind im Pfarrheim
Hunteburg24.12., 15:30 UhrKrippenfeier
Lemförde24.12., 16:30 UhrKrippenfeier
Hunteburg27.12., 9:15 UhrHochamt mit Kindersegnung an der Krippe
Bohmte27.12., 9:15 UhrHochamt mit Kindersegnung an der Krippe
Lemförde27.12., 11:00 UhrHochamt mit Kindersegnung an der Krippe