Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Aktuelle Meldungen

Kirchengemeinde hat viel zu bieten

Irgendwie war es wie beim Domino. Ein Stein stieß den nächsten an, eine Idee zog eine andere nach sich. Heraus kam dabei ein Treffen der Hunteburger in und am Pfarrheim, bei dem sich jeder davon überzeugen konnte, dass die katholische Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit über Gottesdienste hinaus eine ganze Menge mehr zu bieten hat. Für alle Altersgruppen. Weiter ...


Unico-Friedenskonzert in der Pfarrkirche

Die österreichische Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach sagte einst: „Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst!“ Das hätte auch das Motto des Friedenskonzerts in der Dreifaltigkeits-Pfarrkirche in Hunteburg sein können. Dort ist die Band Unico aus Holdorf aufgetreten, die Spenden für einen guten Zweck sammelten. Weiter ...


Jugendliche gestalten Hungertuch

Jugendliche gestalten Hungertuch

Im Rahmen der Firmvorbereitung gestalteten Jugendliche und Katecheten aus unserer Kirchengemeinde das Hungertuch, das seit Aschermittwoch das Kreuz verhüllt. Das Hungertuch besteht aus vier Teilen, die von jeweils einer Gruppe bemalt wurden. Thema des Hungertuches ist das Leitwort der diesjährigen Firmung "Christ sein - leben in einer Gemeinschaft mit Gott". Weiter ...


Dank und Traurigkeit am Tag des Abschieds

Dank und Traurigkeit am Tag des Abschieds

Mit Schwester Bernwardis und Schwester Davidis verlassen die Netter Schwestern nach über 70 Jahren segensreichen Wirkens Hunteburg. Beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche und der anschließenden Feier im Pflegezentrum St. Agnes war noch einmal Gelegenheit sich bei den Netter Schwestern zu bedanken. Weiter ...


Tannenbaumaktion hilft Kindern in Timor

Tannenbaumaktion hilft Kindern in Timor

Wie in den vergangenen Jahren waren wieder viele freiwillige Helfer im Einsatz für die Gute Sache. Weiter ...


Zum Archiv...

 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41