Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Tannenbaumaktion der Kolpingjugend

Auch die diesjährige Aktion war wieder ein voller Erfolg. Hatten die Organisatoren noch am Freitag wegen dem Sturm an eine Terminverschiebung gedacht, lief am Sa. 10.01.2015 trotz des stürmischen Wetters alles glatt. Viele Helfer sind früh morgens trotz des miesen Wetters aufgestanden und haben wie selbstverständlich geholfen und für den guten Zweck mitgewirkt. Ob als Fahrer, Sammler, Koch,.... Alle haben kräftig angepackt - vielen Dank dafür.
Ca. 30 Helfer waren im gesamten Gebiet Hunteburgs unterwegs und haben mit 3 Treckern und 4 PKW´s die ausgedienten Bäume eingesammelt. Die dabei gespendeten Gelder kommen einem Kolpingprojekt in Afrika zugute. In diesem Jahr kann ein neuer Höchstbetrag vermeldet werden: 2.498,- Euro können gespendet werden. Das sind nochmal ca. 400,- Euro mehr als im Vorjahr.
Vielen herlichen Dank allen Helfern und Spendern; denn gerade rund um Weihnachten, dann die Sternsingeraktion und dann die Tannenbaumsammlung - das lassen sich die Gemeindemitglieder und die Bürger schon Einiges kosten.

« zurück