Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Sternsinger sammeln über 7000 Euro

67 Sternsinger und Sternsingerinnen waren am Sonntag, 4. Januar, bei der Sternsingeraktion unserer Gemeinde unter dem Motto „Segen bringen. Segen sein. Für eine gesunde Ernährung für die Kinder auf den Philippinen und weltweit‘ unterwegs. Sie haben den Familien den Segen des neugeborenen Gottessohnes gebracht und 7067,42 € für Not leidende Kinder auf den Philippinen gesammelt.
Nach dem feierlichen Aussendungsgottesdienst und dem anschließenden Sternsingerfrühstück haben die Sternsinger auf 21 Routen in ihren bunten Gewändern die Gemeindemitglieder besucht. Besonders erfreulich war, dass sich auf 7 Routen auch erwachsene Sternsinger beteiligt haben und viele Jugendliche und Erwachsene bei der Vorbereitung und Durchführung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben. Allen Sternsingern, Begleitern, Helfern und Spendern ein ‚Herzliches Dankeschön‘.

« zurück