Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Aktuelles Archiv

Wochenende der Pfarrgemeinderäte
Vom 16. Februar 2018 bis zum 17. Februar 2018 haben sich unsere Pfarrgemeinderäte auf den Weg nach Thuine gemacht, um zusammen mit Andrea Schwarz an dem Thema „Lebendige Steine“ zu arbeiten.


40 jähriges Priesterjubiläum von Pastor Trimpe
Mit einem feierlichen Gottesdienst und einem anschließenden Empfang im Pfarrheim feierte Pastor Reinhard Trimpe mit der Pfarreiengemeinschaft sein 40jähriges Jubiläum der Priesterweihe.


Kolpinggedenktag der Kolpingfamilie Hunteburg am Sonntag, 10.12. 2017
Jährlich im Dezember wird in vielen Kolpingfamilien bundesweit der Kolpinggedenktag gefeiert. So auch wieder im Jahr 2017 am 10.12.17 in Hunteburg.


Geänderte Beichtzeiten:


Fahrt nach Taizé


Brief von Sr. Irmhild an die Pfarreiengemeinschaft


Ideen für 2018


Sternsinger sammeln 7567 Euro
64 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Hunteburg machten sich am 7. Januar auf den Weg, um Segen in die Häuser zu bringen und Kindern in Indien ein besseres Leben zu ermöglichen.


Rückblick Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand
Seit November 2014 arbeiten wir nun schon ehrenamtlich im Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand und es ist vielleicht interessant einmal Rückschau zu halten.


Einsichten aus dem Fragebogen des letzten Weihnachtspfarrbriefs
Im letzten Weihnachtspfarrbrief gab es die Gelegenheit, den Fragebogen der Pfarreiengemeinschaft auszufüllen und abzugeben.


Sozialberatung und Ehrenamtsbegleitung
Die Sozialberatung bietet Hilfe für alle Menschen mit persönlichen, familiären oder wirtschaftlichen Problemen und Fragen. Sie kann unterstützen, schwierige Situationen zu überbrücken und zu bewältigen. Sie informiert über weiter-gehende Hilfsangebote und stellt auf Wunsch Kontakt zu spezialisierten Beratungsstellen her.


„Institutionelles Schutzkonzept“ in der Pfarreiengemeinschaft
Wir wollen Kindern, Jugendlichen und anderen Schutzbefohlenen einen sicheren Ort bieten, in dem deren Würde und Wohl geachtet und geschützt werden. Dazu gehört insbesondere der Schutz vor sexualisierter Gewalt.


Schwester Davidis verstorben
Schwester M. Benedicta hat uns die traurige Nachricht übermittelt, dass Schwester Davidis am Freitag, 17. November, verstorben ist.


Kandidatencheck der Kolpingsfamilien in Bohmte
Die Kolpingsfamilien Bohmte, Hunteburg und Ostercappeln luden zum Kandidatencheck in das Landgasthaus Gieseke-Asshorn. Bewerber um ein Bundestagsmandat im Landkreis Osnabrück standen Rede und Antwort.


kfd- Hunteburg on Tour in Mühlen
Der diesjährige Ausflug der Mitarbeiterinnen, Gruppenleiterinnen und Besucherfrauen führte uns am 27.05.2017 nach Mühlen, in den Japanischen Garten. In der Shinden-Halle genossen wir Kaffee und Selbstgebackenen (von der Fr. Meyer) Kuchen.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14