Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Aktuelles Archiv

Annett Mutke kommt als Pastoralassistentin
Frau Annett Mutke wird als Pastoralassistentin mindestens ihre zweijährige Assistenzzeit bei uns absolvieren.


Gemeinedereferentin Martina Panner wechselt nach Gesmold
Zum 1. August 2017 verlässt unsere Gemeindereferentin Martina Panner unsere Pfarreiengemeinschaft, um in der Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen/Gesmold ihre neue Stelle anzutreten.


Kolpingkapelle dankt Sponsoren
Die Hunteburger Kolpingkapelle hat nach vielen Dienstjahren ihre alten Uniformjacken in Rente geschickt und neue Jacken gekauft.


Luftpumpenorchester beeindruckt in Hunteburg
Mit etlichen Raketen, vielen „Ei jei jei jei jei jeis“ sowie einer Superstimmung beging die KFD (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland) Hunteburg am Donnerstagabend ihre alle zwei Jahre stattfindende Weiberfastnacht.


Rudel-Lobpreis-Singen ein voller Erfolg
Singen macht glücklich: Für viele Sangesfreudige wurde die zweite Auflage des Rudel-Lobpreis-Singens in der alten Kirche der Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit Hunteburg, die wunderschön illuminiert worden war, zur Freude und Entspannung pur. Veranstalter war die Kirchengemeinde.


Von Hexen und Zauberern: Leseabend für Kinder im Pfarrheim
Es gab drei Stunden lang Programm und dann kamen die Eltern doch noch zu früh: Zum Leseabend für Grundschüler hatte das Büchereiteam der Katholischen Öffenlichen Bücherei in Hunteburg eingeladen.


Kolpingkapelle Hunteburg - Generalversammlung mit Vorstandswahlen
Vorsitzender Stefan Kerlfeld bedankte sich bei allen Spielleuten für das Jahr 2016. Besonderer Dank ging an Maria Rusche und Manfred Meyer, die sich um die Ausbildung des Nachwuchses kümmern.


Familie Beli spürte große Solidarität in Hunteburg
In einer besonderen Mission weilte die albanisch-stämmige Familie Beli seit Juli 2015 in Deutschland – erst in Lünen dann in Hunteburg. Am Dienstag sind Gazment und Janilda Beli mit ihren fünf Kindern freiwillig zurück in ihren Heimatort Kavajë nach Albanien geflogen.


Altar des Kolpingtages 2015 in Hunteburg
Die Kolpingfamilie Hunteburg ist nun stolzer Besitzer von zwei Altarelementen, die bereits auf dem Kolpingtag 2015 im Einsatz waren. In der Lanxessarena in Köln feierte Kardinal Wölki mit 15.000 Kolpingern eine Messe an diesem Altar.


Sternsingeraktion 2017: Hunteburger spenden über 7.500 Euro
75 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren am 8. Januar als Sternsinger in Hunteburg unterwegs, um den weihnachtlichen Segen in die Häuser zu bringen.


Überlegungen zu einer veränderten Kommunionvorbereitung
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"! Was der alte Bundestrainer Sepp Herberger über den Fußball sagte, gilt für viele Lebensbereiche und soll uns daran erinnern, nach getaner Arbeit nicht die Hände in den Schoß zu legen. So haben wir uns als Pastoralteam im Sommer dieses Jahres mit dem Fest der Erstkommunion beschäftigt und sind der Frage nachgegangen, wie zukünftig eine gute Kommunion-Vorbereitung aussehen kann.


Abschlussfahrt der Erstkommunionkinder 2016
Bei gutem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich am Freitag, dem 10. Juni, 33 Kommunionkinder und 14 Kommunioneltern aus unserer Pfarreiengemeinschaft zur gemeinsamen Abschlussfahrt nach Osnabrück.


Gemeinde steht hinter den neuen Messdienern
Mai 2015 wurden in Hunteburg drei neue Messdiener in ihr Amt eingeführt. Niklas Hörnschemeyer, Klara Molitor und Jule Meyer haben in den vergangenen Monaten gelernt, welche Aufgaben Ministranten in der Heiligen Messe übernehmen.


1100 Euro für Kinder in Südafrika
Beim ersten Aktionstag für das neue "Spendenprojekt unserer Kirchengemeinde" kam eine stattliche Summe von mehr als 1100 Euro zusammen.


Kolping wählt neuen Präses
Dr. Marc Weber ist neuer Präses der Kolpingfamilie Hunteburg. Am Palmsonntag wählten die Mitglieder der Kolpingfamilie den Hunteburger Pfarrer bei der Jahreshauptversammlung einstimmig.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14