Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Aktuelles Archiv

Schwester Salvia verabschiedet
Seit dem Sommer 2014 leben drei indische Ordensschwestern im ehemaligen Pfarrhaus. Schwester Salvia wird Hunteburg nun verlassen.


Café Willkommen im Pfarrheim
Am vergangenen Samstag roch es im Pfarrheim nach Kaffee und frisch gebackenen Kuchen. Die Willkommensinitiative hatte zum zweiten Mal zum Kaffeetrinken eingeladen.


„Action pur“ - Das kann auch die Kirchengemeinde in Hunteburg!
Der Pfarrgemeinderat der Katholischen Kirchengemeinde Hunteburg hat sich zusammengesetzt und eine Fahrt zur Lasertagarena in Osnabrück organisiert.


Benediktiner schließen Kloster in Damme
Der Konvent der Abtei Münsterschwarzach hat entschieden, das Priorat in Damme zum Jahresende 2016 zu schließen und die dort tätigen sechs Benediktiner zurück zu rufen.


Erstes Rudelsingen kommt gut an
Was in anderen Städten und Gemeinden bereits regelmäßig angeboten wird, hatte jetzt im Wittlager Land Premiere: Das Rudelsingen.


Sternsinger brachten Segen in die Häuser
Die Sternsinger haben am Sonntag 7785,76 Euro gesammelt – das ist für Hunteburg ein neuer Rekord!


Lourdes 2016 - Pilgern zu den Quellen des Glaubens
Pilgerreise der Pfarreiengemeinschaft Bohmte - Hunteburg - Lemförde vom 09. bis 15. Oktober 2016


Fleißige Helfer trotzen dem Wetter und der Kälte
Die diesjährige Tannenbaumaktion der Kolpingfamilie war nach langer Zeit mal wieder eine Sammlung bei schmuddeligem Wetter.


Benefizkonzert des Osnabrücker Jugendchors begeistert
„Wunderbare Stimmen“, „was für ein Chor“ und „ein tolles Erlebnis“ – so schwärmten die Zuhörer nach dem Auftritt des Osnabrücker Jugendchors in der Hunteburger Dreifaltigkeitskirche.


Aus der Arbeit des Pfarrgemeinderates
Im November 2014 fanden die Neuwahlen für den Pfarrgemeinderat statt. Die sehr gute Wahlbeteiligung ist lobenswert zu erwähnen. So konnten wir motiviert mit unserer neuen Aufgabe starten. Ein Dank gilt den Mitgliedern des letzten Pfarrgemeinderates. Eure gute Arbeit in der Gemeinde und eine reibungslose Übergabe haben uns den Start in unsere jetzige Amtszeit erleichtert.


Der Kirchenvorstand informiert über das Jahr 2015
Nach den großen Herausforderungen bis 2014 (Renovierung Pfarrhaus, Sanierung Eingangsbereich Pfarrheim, Renovierungsarbeiten alte Kirche und Sakristei, Neuanlage Gräberfeld, Vergrößerung Kindergartenparkplatz) traf sich der Kirchenvorstand am 15. Dezember 2014 zu seiner konstituierenden Sitzung.


Flüchtlinge in Hunteburg aufnehmen und betreuen
Bislang ist das Thema in Hunteburg noch nicht akut, aber viele Bürger sind interessiert und wollen sich vorbereiten. Es geht um die Aufnahme, Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen in der Ortschaft. Aus diesem Grund lud der Pfarrgemeinderat der Dreifaltigkeitsgemeinde zu einem Gesprächsabend in das Pfarrheim.


Frauenkaffee der kfd Hunteburg macht einfach Spaß
Ein fröhlich-buntes Bühnenprogramm aus Sketchen, Schauspiel und Tanz hatten die Frauenkreise der katholischen Kirchengemeinde Hunteburg für den Frauenkaffee vorbereitet. Eine Tombola reizte zusätzlich mit ihren Gewinnen.


Bäckerei Overmeyer unterstützt Malteser
Zum inzwischen dritten Mal unterstützt die Bäckerei Overmeyer mit Einnahmen aus dem Brotverkauf ein Kinderprojekt des Malteser-Hilfsdienstes Hunteburg im Süden Nigerias. Jetzt erfolgte in der Steinfelder Bäckereizentrale die Spendenübergabe an die Malteser.


Hunteburger helfen Kindern in Brasilien
Rockmusik für den guten Zweck. Das Hunteburger Open-Air-Team stiftet den Erlös des diesjährigen Festivals an den „Aktionskreis Pater Beda“. Eine Summe von 5250 Euro kann nun für ein Projekt in Brasilien verwendet werden.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14