Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Hunteburg

Aktuelles Archiv

Aus dem Kirchenvorstand
Das vergangene Jahr brachte wieder viele kleinere und größere Herausforderungen für den Kirchenvorstand und die Ausschüsse.


Aus dem Pfarrgemeinderat
Eine Wahlperiode 2014-2018 geht zu Ende und Neuwahlen der Gremien unter dem Motto “Deine Stimme – Deine Kirche“ liegen gerade hinter uns.


Wir sind dann mal wieder weg!
Vorankündigung für eine Pilgertour nach Santiago de Compostela im Oktober 2019.


Kirchenvorstands- und Pfarrgemeinderatswahlen 2018
Am 10./11. November 2018 werden im Bistum Osnabrück die Mitglieder für die Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte neu gewählt.


Kolpingkapelle Hunteburg: Wir suchen dich!
Es muss ja nicht gleich die Tuba sein….Jeder fängt mal klein an. Du hast Rhythmusgefühl und möchtest ein Instrument lernen?


Neue Vorgaben zum Datenschutz
Die neuen Datenschutzverordnungen gehen auch an unseren Gemeinden nicht vorbei. Es gibt Handlungsbedarf. Keine Angst, es soll nichts überstürzt und auch nicht alles gleichzeitig umgesetzt werden.


Studientag zum Thema „Kirche der Beteiligung“ in der KLVHS Oesede
Am 11. Juni fand ein Studientag zum Thema „Kirche der Beteiligung“ mit etwa 120 Teilnehmern in der LandvolkHochschule in Oesede statt. Eingeladen waren alle Gemeinden, die schon an den Wochenenden teilgenommen haben, die zu diesem Thema vom Bistum angeboten werden


Bundesverdienstkreuz am Bande für Charlotte Hengelbrock
Im Rahmen eines Festakts im Osnabrücker Priesterseminar am 3. Juli wurde der ehemaligen Dienstellenleiterin des Malteser Hilfsdienstes Bohmte-Hunteburg, Charlotte Hengelbrock, das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland für ihr soziales Engagement verliehen.


Religionspädagogische Fachkraft im Kindergarten
Seit Januar 2018 wird vom Bistum Osnabrück für alle katholischen Kindergärten im Bistum die Stelle einer „religionspädagogischen Fachkraft“ gefördert. So also auch bei uns in den Kindergärten Hunteburg und Bohmte.


Mehr als 1000 Euro für Kinder in Südafrika
Beim Spendermarkt für unser Gemeindeprojekt „Sizanani Outreach Programm“ (SOP) wurden am Misereor-Sonntag 1028 Euro eingenommen. Wir danken allen, die für den Markt gebastelt, gekocht und gebacken haben.


Wochenende der Pfarrgemeinderäte
Vom 16. Februar 2018 bis zum 17. Februar 2018 haben sich unsere Pfarrgemeinderäte auf den Weg nach Thuine gemacht, um zusammen mit Andrea Schwarz an dem Thema „Lebendige Steine“ zu arbeiten.


40 jähriges Priesterjubiläum von Pastor Trimpe
Mit einem feierlichen Gottesdienst und einem anschließenden Empfang im Pfarrheim feierte Pastor Reinhard Trimpe mit der Pfarreiengemeinschaft sein 40jähriges Jubiläum der Priesterweihe.


Kolpinggedenktag der Kolpingfamilie Hunteburg am Sonntag, 10.12. 2017
Jährlich im Dezember wird in vielen Kolpingfamilien bundesweit der Kolpinggedenktag gefeiert. So auch wieder im Jahr 2017 am 10.12.17 in Hunteburg.


Geänderte Beichtzeiten:


Fahrt nach Taizé


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14